Münzbörse Görlitz 2019


Die Görlitzer Sammler-Börse fand dieses Jahr am 2. November erstmalig im Schlesischen Museum im historischen Zentrum statt. Interessierte aus der Region der Lausitzen, aus Polen und Tschechien bis Baden-Württemberg nutzten das breite Angebot. Die Werbung zur Veranstaltung durch den Numismatischen Club zu Görlitz e.V. und durch das Museum im Vorfeld, auch mit Aufstellern etc. war vorbildlich. Der Verein bot einen Imbiss mit Getränken.

 

Viele trafen sich zu Gesprächen, zum persönlichen Austausch und zum Fachsimpeln. Die kostenfreie Führung durch die Sonderausstellung Kopf und Zahl während der Börse, welche noch bis 23. Februar 2020 besucht werden kann, wurde rege nachgefragt. Mancher Besucher der nur wegen der Ausstellung angereist war kaufte bei den Anbietern und belebte so wiederum das Geschehen.

 

Vielen Dank an die Organisatoren-dem Numismatischen Club und den fröhlichen Tag unter Gleichgesinnten.