2022 veranlasste es den Numismatischen Verein Reichenbach e.V. das Jubiläum „120 Jahre Augst Horch in Reichenbach„ wieder eine Medaille prägen zu lassen. August Horch, einer der bekanntesten Automobilbauer, begann im Jahr 1902 in Reichenbach i. V. sein erstes Auto den Horch-Tonneau zu bauen. Leider dauerte die Zeit in Reichenbach nur zwei Jahre, im Jahre 1904 ging er dann nach Zwickau und eröffnete seine Werkstatt, woraus sich später das Sachsenring Werk und heute das VW Werk entwickelte.

 

Auf der Avers Seite die ehemalige Horchfabrik des Autobauers, sowie das erste Auto den „Horch Tonneau„. Auf der Revers Seite ein Zitat von August Horch „Ich war unter allen Umständen bestrebt, nur starke und gute Wagen zu bauen.“

 

Diese Medaille mit 35 mm gibt es

                         in Silber (999er) zu 20 g im Schmucketui - 45,00 €

                         in Bronze mit Münztasche zu 12,00 €

.