Heinz Schnabel:

Görlitzer Papier-Notgeld und andere Ersatzzahlungsmittel 1914-1924

Eine ausgezeichnet recherchierter und sehr übersichtlich gestalteter Katalog des Görlitzer Papiergeldes von Ersten Weltgkrieg bis zur Inflation. Er enthält alle notwendigen Daten und sämtliche Scheine sind in Farbe abgebildet. Zudem ist jeder Schein in Euro bewertet worden.
Dem Katalogteil ist ein geschichtlicher Abriss vorangestellt.

Der Band besticht durch seine saubere und professionelle Gestaltung und die hervorragende Druckqualität.

Erschienen im Februar 2009, Broschur, 78 Seiten, ISBN 978-3-938583-24-1
Zu beziehen beim Verlag Gunter Oettel, Görlitz, für 19,80 Euro: http://www.verlag-oettel.de/product_info.php/info/p49_G--rlitzer-Papiernotgeld-und-andere-Ersatzzahlungsmittel-1914-1924.html

Der Autor Heinz Schnabel, 1934 in Görlitz geboren, seit seiner Jugend Sammler von Münzen und Geldscheinen, ist Mitglied des Numismatischen Clubs zu Görlitz. Im Jahre 2004 wurde er mit der Ehrennadel der Sächsischen Numismatischen Gesellschaft ausgezeichnet.