Tag der Sachsen in Torgau 2018


Der Tag der Sachsen in Torgau 2018 mit 275.000 Besuchern wurde von der Sächsischen Numismatischen Gesellschaft über 3 Tage mit gestaltet. Neben den großen und kleinen Prägungen zum Anlass, wurde ausdauernd durch die Gäste per Hand geprägt. Auf dem Festumzug warfen wir mit unserer sächsischen Wandermünzstätte nach altväterlicher Tradition viele tausende Schaugroschen zum TdS mit Medaillenpass unter den Gästen aus.
Die persönlichen Kontakte mit dem Ministerpräsidenten, Landtagspräsidenten, Polizeipräsidenten, Familie Biedenkopf, Familie Iltgen, den Oberbürgermeistern der vergangenen Tage der Sachsen und dem Gespräch mit dem OB von Riesa, für das größte Vereinsfest der Sachsen im Jahr 2019, brachte neue Erkenntnisse, die die Arbeit unserer Gesellschaft beeinflussen.

Impressionen vom diesjährigen Tag der Sachsen in Torgau.